Zufallsbild

    Über diese Website

    Herzlich willkommen im ev. Kirchspiel Rengershausen!

    Das evangelische Kirchspiel Rengershausen besteht aus den Kirchengemeinden Rengershausen, Wangershausen und Hommershausen bei Frankenberg / Eder in Hessen. Weitere Informationen erhalten Sie hier

     


     

    Termine im Kirchenkalender
    Es sind keine Termine im Kalender vorhanden

    Neuigkeiten aus ..

    Neuigkeiten / Konfi-Cup 2015 Viermünden

    14-09-2015 | Categories: |

    Konfi-Cup 2015 Viermünden

    Konfi Cup 2015 in Viermünden

    von Oliver Ernst, Hommershausen

    Am 15.09.15 trafen sich unsere Hauptkonfirmanden zum alljährlich ausgetragenen „Konfi-Cup“ auf dem Sportgelände an der Eder in Viermünden. Bei diesem Fußballturnier soll der Spaß im Vordergrund stehen, es spielen immer fünf Feldspieler plus Torwart in der Mannschaft, wobei immer mindestens ein Mädchen pro Team auf dem Platz stehen muss.

    Unser Kirchspiel trat an mit Mandy, Joeline, Joana und Helene, sowie Christian, Silas, Nick, Till, Daniel Backhaus und Daniel Ernst.

    Aufstellung, Taktik und Auswechslungen sprachen die Kids dabei völlig selbstständig ab, danach wärmte sich unser Team gemeinsam auf.

    Das Teilnehmerfeld umfasste immerhin 26 Mannschaften, bestehend aus Hauptkonfirmanden aus dem Frankenberger- und Waldecker Land.

    Voller Lampenfieber trat unsere Mannschaft zum ersten Gruppenspiel gegen die Konfirmanden aus Schreufa an. Doch nach zwei frühen Toren war dies schnell verflogen, so dass die Jugendlichen mit viel Eifer und Spaß weiter machten. Nach der regulären Spielzeit stand ein tolles 5:1 zu Buche, was die nötige Sicherheit für das nächste Match direkt in Anschluss gab, diesmal gegen die 2. Mannschaft vom Kirchspiel Geismar/ Ellershausen. Hier blieb man nicht nur ohne Gegentor, sondern schoss gar 8 Tore in den 10 Minuten Spielzeit. Ein beachtliches Ergebnis.

    Nach einer Pause traf unsere stolze Truppe auf die punktgleiche Mannschaft von Frankenberg 3. Trotz einiger hochkarätiger Chancen trennte man sich unentschieden, was unser hoch motiviertes Team aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Gruppensieger machte. Frankenberg 3 kam als bester Gruppenzweiter ebenfalls weiter.

    Leider wurden die starken Auftritte in der Vorrunde auch ein bisschen zum Stolperstein in der Zwischenrunde. Denn nachdem unsere Jugendlichen auch gegen die Mannschaft der Wildunger Walddörfer schnell mit 2:0 in Führung gegangen waren schlugen Spaß und Überlegenheit ein wenig in Überheblichkeit um.

    Diese Phase nutzten die Badestädter für Anschlusstreffer, Ausgleich und zu aller Schrecken auch zum Führungstreffer. Dieser konnte unsererseits zwar noch einmal ausgeglichen werden, doch kurz vor Schluss gingen die jetzt wieder selbstbewussten Mädchen und Jungs aus den Wildunger Ortsteilen erneut in Führung und letztendlich als Sieger vom Platz. Zudem verletzte sich gegen Ende des Spiels noch unser Torwart Silas, der seine Mitkonfirmanden aber noch tapfer für den Rest des Turniers an der Seitenlinie unterstützte.

    Im zweiten Zwischenrundenspiel unterlag unser Team trotz einer äußerst starken Leistung gegen den späteren Turniersieger Geismar/ Ellershausen 1, der letztendlich ungeschlagen durchs Turnier kam. zweimal konnte durch sehenswerte Treffer ein Rückstand ausgeglichen werden, das dritte Gegentor markierte allerdings den Endstand. Keeper Christian, der für Silas aus dem Feld ins Tor gewechselt war, war bei allen Gegentoren machtlos.

    Durch ein 3:2 gegen Niederwerbe sicherten unsere Konfirmanden dann einen starken 5. Platz für unser vergleichsweise kleines Kirchspiel.

    Neben dieser achtbaren Platzierung bleiben auf jeden Fall der Spaß, den alle hatten und der sehr guten Mannschaftsgeist positiv erwähnenswert, der sich auch darin widerspiegelt, dass alle im Feld spielenden Jungs mindestens jeweils einmal getroffen haben und wir durch starke Abwehr- und Torwartleistung recht wenige Gegentore hinnehmen mussten. Dabei wurden alle Konfirmanden als Spieler eingesetzt und die gerade nicht Spielenden fieberten von außen mit.


    Konfi-Cup 2015

    Unsere Konfirmanden:
    vorn kniend [von links nach rechts]:
    Gruppenmaskottchen Charlotte Ernst, Joanna Arnold, Helene Ernst, Joeline Dornseif und Mandy Wagner.
    Hinten stehend [von links nach rechts]:
    Silas Scriba, Christian Koch, Till Ernst, Daniel Backhaus, Nick Jäger und Daniel Ernst.